Nachtrag zu Kuelap

Ach ja, das haben wir beinahe wieder vergessen. Da wir die einzigen weissen Personen in Kuelap waren, waren wir DIE Attraktion für alle Local-People. Plötzlich wollten alle Fotos mit uns machen, weil wir weiss und gross waren😅. Vermutlich war dies DAS Highlight ihres Tages!

Ein Kommentar zu “Nachtrag zu Kuelap

  1. Als die spanischen Konquistadoren daran gingen, Südamerika mit unfassbaren Grausamkeiten zu kolonialisieren, ist den Inkas gerade das unreflektierte Erstaunen angesichts der unbekannten weißen Eindringlinge zum Verhängnis geworden. Um wieviel erfreulicher verläuft Eure Begegnung mit den indigenen Einheimischen, die Euch offensichtlich sehr freundlich gesinnt sind, weil sie Eure gute Absicht spüren und Eure Freude darüber, ein so schönes Land bereisen zu dürfen. Im Vergleich zu ihnen seid Ihr natürlich groß und weiß, aber ihr kommt nicht als überhebliche Konquistadoren, sondern als Gastfreunde, deren Herzlichkeit als freundschaftlicher Funke auf alle Gutgesinnten überspringt. Da spüren die Menschen geradezu ein weihnachtlich-fröhliches Gefühl: „Friede den Menschen auf Erden, die guten Willens sind“ – „et in terra Pax hominibus bonae voluntatis“ – so lautet schon vor 2000 Jahren die Botschaft für die einfachen Hirten von Bethlehem.
    Ich wünsche Euch viele Begegnungen mit Menschen, die in diesem Sinne guten Willens sind und die auch Euch als solche frieden- und freudestiftenden Menschen kennen lernen dürfen und glücklich darüber sind, wie es auch das nette Foto illustriert.
    Liebe Grüße
    Papa Großruck

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: